pints and crafts

Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem ei est. Eos ei nisl graecis, vix aperiri elit

Get social:

Image Alt
Der Biergarten stellt sich vor

Schniedermann’s

Es war einmal...

... die Idee vom Biergarten

Erst einmal herzlich Willkommen in Schniedermann’s Heckenwirtschaft. Der Biergarten mitten im Herzen der Holte. Wir wollen euch hier ein wenig die Geschichte hinter diesem traditionsreichen Stück Land näher bringen und nen’ bissken was über uns erzählen.

… und dann kam Corona und alles war trist und grau. Wohin mit all den Ideen und der Schaffenskraft?

Die Corona-Zeit, eine Phase die weltweit alles verlangsamt, wenn nicht sogar zum Stillstand gebracht hat. Eine Epoche, die in die Geschichtsbücher eingehen wird und einiges an Veränderung mitgebracht hat. Was macht man da mit seinen Ideen, der Kreativität, Power und Lust, etwas auf die Beine stellen zu wollen?

Und dann kam...

Licht ans Ende des Tunnels

Bei Annika Fromme und Walent-Tony Cerkez wuchs 2019 die Idee, das brachliegende Stück Land im Herzen der Holte wieder zum Leben zu erwecken. 
Als Kinder der Stadt und Ur-Schloss Holter bzw. Stukenbrocker war ihnen das schlafende Juwel an der Oerlinghasuer Strasse bestens bekannt und 2020 
wurde das Projekt dann fertig geplant und direkt umgesetzt. Die Motivation war größer denn je, nach Monaten der coronabedingten Freudlosigkeit 
und Melancholie, wieder etwas anzupacken und zu verwirklichen. 
 
Die erfahrenen Gastronomen und Grossveranstalter betreiben bereits seit 2012 die Kult- und Musikkneipe HEIMAT+HAFEN die u.a. an Bundesliga-Spieltagen auch für jeden Arminia Bielefeld-Fan eine Institution ist und quasi eine Pilgerstätte darstellt.

Wie wäre es, wenn man den Biergarten bei Schniedermann’s wieder flott macht?

Seit 1879 gibt es das “Schniedermann’s” bereits und wurde von Generation zu Generation als Hotel mit anliegender Gastronomie geführt. 
Aktuell ist die Ausrichtung auf die Biergartensaison fokussiert und Sonderveranstaltungen.
Ende gut ...

alles gut... oder sogar besser!

Es ist ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Viele, lange Stunden des Schuftens und viel Frauen- und Manneskraft später können wir sagen: wir sind fertig und haben einen netten Open-Air Biergarten auf die Beine gestellt. Ein kleines, grünes Paradies für alt und jung. Ein Ort zum entspannen, schnacken, was trinken und einfach eine gute Zeit mit Freunden & Familie zu haben.

Vielen herzlichen Dank, für all die tatkräftige Unterstützung und Hilfe!

An alle Helferlein, Partner, Mitarbeiter, Freunde und Familie: vielen Dank! Vom kreativen Prozess, über die Planung, Ausführung, und und und – gemeinsam ist Schniedermann’s Heckenwirtschaft entstanden und wir freuen uns wahnsinnig euch bei uns begrüßen zu dürfen. Ein besonderer Dank geht an die Stararchitekten, für die Konzeption und Umsetzung.